Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Filmpreis "Die Sage von Babelsberg"

szenenbilder

 

Mit großer Freude haben wir erfahren, dass unser Film „Die Sage von Babelsberg“ beim Film-Festival „Aufblende“ als einzige Grundschule inmitten von 60 weiterführenden Schulen einen Preis gewonnen hat. Das Festival wurde online gestaltet und unser Film wurde gegen 9 Uhr gezeigt und anschließend diskutiert. Im Vordergrund des Interviews standen Hendrik und Elina aus der 6a und Anna aus der 6b, die zu den Fragen zum Film Auskunft gegeben haben. Sowohl Herr Breitenborn als auch Herr Sweetwood von der Medienwerkstatt wie auch Frau Sakulowski, Frau Heinrichs und Frau Henkes von Seiten der Schule waren zugeschaltet. Um 17 Uhr fand dann die Preisverleihung statt. Wir freuen uns sehr über den Preis einer der Sponsoren (Katholischer Elternverband Bayerns).

 

Herr Breitenborn hat eine schöne Zusammenstellung auf der Seite der Medienwerkstatt gemacht, die Sie hier finden: www.medienwerkstatt-potsdam.de/die-sage-von-babelsberg-gewinnt-filmpreis/

 

Die Kurzfilme, welche in Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Potsdam entstanden sind, können Sie unter www.medienwerkstatt-potsdam.de/weberstube-digital-storytelling/kurzfilme-zur-geschichte-babelsberg-goethe-grundschule-babelsberg/ anschauen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 08. März 2024

Weitere Meldungen

Zweifelderturnier

Projekttage Klasse 5 und 6