Ich bin's... Bami, Schulhund der Goethe-Grundschule!

Darf ich vorstellen...

Ich bin Bami! Geboren bin ich am 12.06.2022. Seit 2023 besuche ich die Kinder in der Goethe-Grundschule und befinde mich in Ausbildung zum Schulhund. Ich liebe es, ausgiebige Kuscheleinheiten zu bekommen, kleine Streiche zu spielen, natürlich viele Leckerlis zu naschen und Neues kennenzulernen und zu erkunden.

Alle wichtigen Informationen zu unseren Einsätzen:

Hunde in Schulen

KMK Richtlinien

Ein starkes Team

Gemeinsam mit meinem Frauchen Frau Kiesel besuche ich die Kinder der Goethe-Grundschule. 

Körbchen tragen

Ich liebe es, mein kleines Körbchen mit mir herum zu tragen. Gerne bringe ich den Kindern darin Aufgaben oder kleine Gegenstände. Ich bin sehr stolz auf diesen kleinen Trick.

HAPPY BIRHTDAY

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebe Bami!

Mit Leckerlis rechnen

Das Schätzen und Bündeln haben wir gemeinsam gelernt. Die Kinder haben meine Leckerlis geschätzt und in 10er Kartons gebündelt. Natürlich durfte ich am Ende ganz viele Leckerlis naschen. So macht das Lernen doch gleich noch mehr Spaß!

Schätzen und Messen

Die Kinder haben an mir fleißig das Messen von Längen geübt. Ich wurde von Kopf bis Pfote ausgemessen und anschließend natürlich sehr für mein geduldiges "Stillhalten" belohnt. 

So viel zu lernen...

Schon als Welpe habe ich die Kinder besucht, als sie das Thema "Haustiere" im Sachunterricht behandelt haben. Das war unser erstes Kennenlernen. Die Kinder haben mit mir gemeinsam ganz viel über den richtigen Umgang mit einem Hund gelernt. Es ist schön, dass wir nun gemeinsam wachsen dürfen.

Hier findet ihr spannende Eindrücke zu den Unterrichtseinsätzen mit unserem pensionierten Schulhund Hugo.

HOME Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung