SCHULE FÜR ALLE BRAUCHT ENGAGEMENT VON ALLEN

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und engagieren uns seit 2011 dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler der Goethe-Grundschule optimale Lern- und Betreuungsbedingungen vorfinden können. Auf unserer Webseite berichten wir regelmäßig unter Aktuelles über unsere Projekte, Veranstaltungen oder andere Neuigkeiten. In unregelmäßigen Abständen erscheint unser Newsletter "Zettelgen".

Ziel und Zweck

Unter dem Motto "Schule für alle braucht Engagement von allen" kümmern wir uns vor allem um die Finanzierung von Vorhaben in Schule und Hort, die für eine noch bessere Entwicklung der Grundschüler wünschenswert, aber durch den Schulträger nicht immer umsetzbar sind. Darüber hinaus unterstützen wir aber auch organisatorisch verschiedene Vorhaben und Veranstaltungen. Mehr erfahren Sie unter dem Punkt Unsere Projekte.

Mitglieder

Unserem Verein gehören engagierte Eltern aller sechs Klassenstufen, die Schul- und Hortleitung sowie einige LehrerInnen an. Mehr über unseren Vorstand erfahren Sie unter Kontakt.

Wir freuen uns über jegliche Art von Unterstützung, Spenden, aktive oder fördernde Mitglieder. Wie Sie mitmachen oder uns unterstützen können, erfahren Sie unter Mitglied werden.