UNSERE PROJEKTE

An dieser Stelle möchten wir einen Einblick geben, was wir tun und wofür wir unsere finanziellen Mittel und unsere Zeit einsetzen.

Haben Sie weitere Ideen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Arbeitsgemeinschaften

Als Ganztagsschule bietet die Goethe-Grundschule von den Herbst- bis zu den Osterferien eine große Auswahl an Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag an. Um das Angebot so vielfältig wie möglich zu gestalten, hilft der Förderverein der Schule und dem Hort bei Organisation und Finanzierung verschiedener AGs. Im Schuljahr 2023/24 werden folgende AGs durch den Förderverein ermöglicht:

• Rock Pop Achterbahn der Städt. Musikschule Potsdam
  • Kleine Helden: Ein Präventionsprojekt für Schulen und Kitas

In den Vorjahren gab es weitere AGs, die finanziert wurden, z.B.

• Erste Hilfe
  • Expeditionen um die Welt
  • Buchbinderkurs
  • Coding
  • Breakdance
  • Ich kann kochen

Veranstaltungen

Im Verlauf des Schuljahres finden typischerweise verschiedene Events statt, die der Förderverein organisiert oder finanziell unterstützt.

• Einschulung - Organisation eines Getränkestandes
  • Erster Schultag - Begrüßung aller Kinder mit einer Kugel Eis bzw. Ausflug zur Eisdiele in Babelsberg im Laufe des Schuljahres
  • Herbst- bzw. Weihnachtsmarkt des Hortes - Organisation eines Kuchen- oder Waffelstandes
  • Tag der offenen Tür - Organisation eines Kuchenstandes